Meldungen - Stade

Meldungen - Stade

Zimmer frei für Mauersegler am Bargstedter Glockenturm - Auszeichnung für Kirche

Die „Wohnung“ für die Mauersegler ist eingerichtet – für Mai wird der Einzug erwartet. Am Glockenturm der Bargstedter Kirche hängen seit dem vergangenen Jahr Nisthilfen für die rasanten Jäger der Lüfte, freut sich Pastor Andreas Hellmich. Kirchennachbar und Naturfreund Wilhelm Holsten hatte sie in luftiger Höhe installiert. Jetzt braucht es noch einen Trick, um die flinken Flieger in die neue Unterkunft zu locken.

VW-Fahrer 42 Stundenkilometer zu schnell in Königreich unterwegs

Das war deutlich zu schnell: Ein Mann war am vergangenen Freitag (27. Januar) mit 92 Stundenkilometern auf der K39 in Königreich unterwegs – erlaubt ist dort Tempo 50. Das kommt dem VW-Bus-Fahrer mit Heilbronner Kennzeichen teuer zu stehen. Er muss mit einer empfindlichen Strafe rechnen, unter anderem mit einer hohen Geldbuße.

Gleichstellungsbeauftragte laden zur 8. Filmnacht

Der Name ist Programm – leider: Alltagsseximus findet täglich in den unterschiedlichsten Facetten statt. Genau deswegen nehmen Frauen ihn oftmals nicht wahr. Das soll sich mit der 8. Filmnacht der hauptamtlichen Gleichstellungsbeauftragten aus dem Landkreis Stade ändern.