Aktuelles - Stade

Aktuelles - Stade

„Direkter Draht“ zum Landrat: Bürgertelefon wieder am 18. Oktober

Wer Ideen einbringen, Fragen stellen oder Kritik äußern möchte, hat dazu wieder am Dienstag, 18. Oktober, die Gelegenheit dazu. Landrat Kai Seefried freut sich über zahlreiche Anrufe und interessante Gespräche bei seinem nächsten Bürgertelefon, das er regelmäßig anbietet.

Kreistag: Wichtige Beschlüsse zu Hochwasserschutz, Verkehrssicherheit und Abfallwirtschaft

Die gestrige Sitzung des Kreistages im Stader Kultur- und Tagungszentrum Stadeum stand im Zeichen wichtiger Beschlüsse in Sachen Hochwasser- und Küstenschutz. So votierten die Mitglieder für die Unterstützung des Hochwasserverbandes Este und sprachen sich dafür aus, in Abstimmung mit den weiteren Anrainern einen Generalplan Elbe zu entwickeln. Die Sitzung wurde erneut per Livestream ins Internet übertragen.

Krieg und Krisen: Landrat Seefried setzt auf Zusammenhalt der Gesellschaft – Runder Tisch tagt ab November

„Der Landkreis Stade hält zusammen“: Das war die zentrale Botschaft von Landrat Kai Seefried am heutigen Dienstagmorgen in der Sitzung des Kreistages im Stadeum. „Es liegt eine schwierige Zeit vor uns. Der Winter kann eine neue Bewährungsprobe werden“, sagte der Chef der Kreisverwaltung.