Meldungen - Stade

Meldungen - Stade

Nach Bauarbeiten: K 50 wird wieder freigegeben

Voraussichtlich ab dem heutigen Donnerstag, 25. April, wird die Kreisstraße K 50 zwischen Bargstedt und Wedel wieder freigegeben. Die Absperrung wird nach Beendigung der Restarbeiten zur Seite gestellt und die Straße somit wieder für den Verkehr geöffnet.

Gedenkfeier auf dem Stader Garnisonsfriedhof

Es waren dramatische Situationen kurz vor Kriegsende in Stade: Dutzende Zivilisten kamen im April 1945 infolge alliierter Bomben- und Tieffliegerangriffe ums Leben. Am Mittwochnachmittag fand auf dem Garnisonsfriedhof eine kleine Gedenkfeier statt, an der auch Landrat Kai Seefried als Kreisvorsitzender des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge teilnahm.

Sieben tote Deichschafe auf Hahnöfersand

Am Mittwochmorgen entdeckte der Schäfer des Deichverbandes der II. Meile des Alten Landes mehrere tote Schafe auf der Elbinsel Hahnöfersand, die offenbar von einem Wolf gerissen worden sind. Sie grasten hinter einem mehr als einen Meter hohen Zaun auf dem Deich direkt an der Elbe. Erst Anfang März hatte ein Wolf mehrere Schafe auf der zum Gebiet der Gemeinde Jork gehörenden Insel getötet.