Gemeinde Krummendeich

Krummendeich lässt auch heute noch die Siedlungsform eines Reihendorfes in besonders anschaulicher Art erkennen. Haus an Haus wurde der Deichverteidigungsweg am alten Elbedeich bebaut. Jüngst sind eben auch einige Siedlungsgebiete entstanden. Krummendeich weist ebenfalls eine landwirtschaftliche Struktur auf. Das Naturfreibad ist während der Badesaison beliebter Treffpunkt für Jung und Alt aus der ganzen Region.

Bürgermeisterin

Die Bürgermeisterin der Gemeinde Krummendeich ist seit dem 08.11.2011 Frau Christiane von der Decken.

Das Wappen der Gemeinde Krummendeich

Beschreibung
In Grün ein goldener schräg links gerichteter Wellenbalken, darunter ein silberner aufwärts gerichteter Kleispaten.

Bedeutung
Das Wappen ist teilweise selbstredend. Es zeigt in Gold den krummen Deich, der das Marschland gegen die Elbe schützt. Der Kleispaten ist symbolisch für den in der Marsch so wichtigen Deichbau und für die Entwässerung.