Wohnen in Nordkehdingen

Regenbogen (c) Renate Loeding-Lee
Regenbogen (c) Renate Loeding-Lee

Die Samtgemeinde Nordkehdingen ist ein Wohnstandort im ländlichen Raum, hier lebt man in der Gemeinschaft im Dorf.

Mal eben mit dem Nachbarn einen Klönschnack halten, mal eben zu einem der schönen Dorffeste gehen, mal eben eine kleine Fahrradtour, sich mehr oder weniger ehrenamtlich engagieren und dazu gehören - so ist unser Dorfleben.

Betreuungsangebote für Kinder und ein gutes Schulangebot sind selbstverständlich.
Kindergärten und Schulen

Landleben heißt auch, Wege machen mit dem eigenen Pkw, mit dem Bus, mit dem Disco-Bus, mit dem Anrufsammeltaxi und in besonderen Fällen mit dem Taxi.    
www.kvg-bus.de  www.ast-stade.de

Der weitere Ausbau der A 26 bis an die A 7 und die A 1 und der Bau der A 20 machen die Region zu einem Wohnstandort erster Klasse.